Freitag, 12. Juli 2013


Lasst euer Licht vor den Menschen leuchten!
 Nimm einmal an, es gäbe etwas, was deine Fähigkeiten und guten Eigenschaften noch weiter veredeln würde, sodass du deinen Brüdern und Schwestern besser helfen könntest und Jehova Gott dich noch besser gebrauchen könnte. Wäre das nicht wunderbar? Eigentlich macht uns Jehova genau so etwas zum Geschenk: seinen heiligen Geist. "Wenn nur ihr, obwohl ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wißt, wieviel mehr wird der Vater im Himmel denen heiligen Geist geben, die ihn bitten!" Dieser Geist beeinflusst unser Leben und erzeugt dabei wunderschöne Eigenschaften in uns, die jede Facette unseres Dienstes für Gott bereichern - wirklich ein einzigartiges Geschenk! "Andererseits ist die Frucht des Geistes Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glauben, Milde, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz." Die Eigenschaften, die der heilige Geist in uns erzeugt, sind Facetten der Persönlichkeit dessen, von dem dieser Geist stammt - Jehova Gott. "Belügt einander nicht. Streift die alte Persönlichkeit mit ihren Handlungen ab, und kleidet euch mit der neuen (Persönlichkeit), die durch genaue Erkenntnis erneuert wird nach dem Bilde dessen, der sie geschaffen hat." Den wichtigsten Grund, warum Christen sich bemühen sollten, ihn nachzuahmen, nannte Jesus, als er zu den Aposteln sagte: "Mein Vater wird dadurch verherrlicht, dass ihr fortwährend viel Frucht tragt."  Wächst die "Frucht des Geistes" in uns, zeigt sich das deutlich daran, wie wir reden und handeln. Das macht dann unserem Gott alle Ehre.
 
 
 



Keine Kommentare: