Montag, 24. Juni 2013

Zur Verherrlichung Gottes

WebMart Homepage Verzeichnis Tut alles zur Verherrlichung Gottes. Bevor wir uns an irgendeiner Form der Freizeitgestaltung beteiligen, stellen wir sie am besten auf den Prüfstand. In Sachen Qualität versuchen wir herauszufinden: Was sind die "Zutaten"? Haben sie einen guten oder einen schlechten Einfluss auf mich?  In Bezug auf die Quantität wollen wir uns überlegen: Wie viel Zeit kostet es mich? Ist der Zeitaufwand angemessen oder nicht? Und in puncto Umgang wollen wir uns vergewissern: Mit was für Leuten umgebe ich mich bei dieser Aktivität? Sind sie guter oder schlechter Umgang für mich? (,,Weisheit ist besser als Kampfgeräte, und nur ein einziger Sünder kann viel Gutes vernichten." ,,Laßt  euch  nicht  irreführen. Schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten.") Entspricht eine Form der Entspannung den biblischen Maßstäben in einer dieser drei Kategorien nicht, dann hat sie den Test nicht bestanden. Stellen wir dagegen nach genauer Prüfung fest, dass ein Zeitvertreib in allen drei Bereichen den Normen aus Gottes Wort entspricht, dann können wir davon ausgehen, dass Jehova dadurch geehrt wird und wir davon profitieren. (,,Meine Schritte festige in deiner Rede, Und möge keinerlei Schädliches mich beherrschen. Erlöse mich von irgendeinem Übervorteiler der Menschen, Und ich will deinen Befehlen nachkommen. Dein Angesicht laß leuchten über deinem Knecht, Und lehre mich deine Bestimmungen. ") Bemühen wir uns deshalb, in Sachen Freizeitgestaltung das zu tun, was richtig ist, und zwar zur richtigen Zeit und in der richtigen Gesellschaft.

Keine Kommentare: