Mittwoch, 25. März 2015

das Gesetz

Ich sehe in meinen Gliedern ein anderes Gesetz,  
das dem Gesetz meines Sinnes widerstreitet und  
mich gefangen nimmt unter das Gesetz der Sünde.

Richtig zu entscheiden ist das Eine, aber das dann
auch konsequent umzusetzen, ist - wie wir alle 
wissen - etwas ganz anderes. Wie viele Menschen
haben sich schon oft vorgenommen, mit dem 
Rauchen aufzuhören, werden aber mangels 
ausreichender Motivation früher oder später 
rückfällig. Um einen einmal eingeschlagenen Kurs
auch beständig weiterzugehen, braucht man
Willenskraft. Verglichen wird sie von manchen mit 
einem Muskel. Je mehr man ihn bewegt, ihn
"trainiert", desto stärker wird er. Kommt er selten zum
Einsatz, wird er schwächer  und verkümmert. Wie 
können wir unsere Willenskraft ausbauen oder
stärken, damit wir das, was wir beschlossen haben,
auch konsequent umsetzen? Indem wir uns an
Jehova um Hilfe wenden. Paulus hatte das am 
eigenen Leib erfahren. Er erklärte: "Dank sei
Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn!"
Ein andermal schrieb er: "Für alles bin 
ich stark durch den, der mir Kraft verleiht".


  

  

Keine Kommentare: