Dienstag, 23. August 2016

(Psalm 145 : 1-21)

Ich will dich erheben, o mein Gott und König, Und ich will deinen Namen segnen auf unabsehbare Zeit, ja für immer. Den ganzen Tag will ich dich segnen, Und ich will deinen Namen preisen auf unabsehbare Zeit, ja für immer. Jehova ist groß und sehr zu preisen, Und seine Größe ist unerforschlich. Generation um Generation wird deine Werke loben, Und deine Machttaten werden sie kundtun. Die herrliche Pracht deiner Würde Und die Dinge deiner wunderbaren Werke, damit will ich mich befassen. Und sie werden von der Stärke deiner eigenen Furchteinflößenden Dinge sprechen; Und was deine Größe betrifft, ich will sie verkünden. Bei der Erwähnung der Fülle deiner Güte werden sie über sprudeln Und deiner Gerechtigkeit [wegen] werden sie jubeln. Jehova ist gnädig und barmherzig, Langsam zum Zorn und groß an liebender Güte. Jehova ist gut gegen alle, Und seine Erbarmungen sind über alle seine Werke. All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen. Von der Herrlichkeit deines Königtums werden sie sprechen, Und von deiner Macht werden sie reden, Um den Menschensöhnen seine Machttaten bekanntzumachen Und die Herrlichkeit der Pracht seines Königtums. Dein Königtum ist ein Königtum für alle unabsehbaren Zeiten, Und deine Herrschaft währt durch alle sich folgenden Generationen hindurch. Jehova stützt alle Fallenden Und richtet auf alle Niedergebeugten. Auf dich schauen hoffnungsvoll die Augen aller,

Keine Kommentare: